Baba Ganoush

Baba Ganoush ist ein Auberginenpüree, ein sehr leckerer Aufstrich oder „Dip“.
Für 2 Personen:

1 große Aubergine
3 EL Tahini (oder mehr)
Zitronensaft
Knoblauch
Sesamsamen
Olivenöl

Die Aubergine von allen Seiten einstechen und in einer trockenen Pfanne oder im Backofen von allen Seiten anrösten, so dass die Haut schwarz wird. Kurz abschrecken, abkühlen lassen und abziehen.

Auberginenfleisch mit den übrigen Zutaten mischen und pürieren. Mit Pfeffer, Salz und Zitrone abschmecken.  Fertig.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Beilagen / Side Dishes am von .

Über akkanautin

Ich bin keine Köchin, sondern nur die Frau, die hier, an Bord der Segelyacht AKKA, das Essen zubereitet. Wir leben seit 2005 auf dem Boot und sind seit 2007 in der Welt unterwegs, zur Zeit im Südpazifik. Für's Kochen bin ich zu ungeduldig, vielleicht auch zu unorganisiert, aber Rezepte machen mir trotzdem Spaß - und Essen auch. Motto: Food happens!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s